2xJA zur Pestizid- und Trinkwasserinitiative

2xJA für Wasser, Boden und Gesundheit

Mit 2xJA stellen wir die Weichen für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz und einen sorgsamen Umgang mit Boden, Wasser und Gesundheit. Danach haben wir 8 bis 10 Jahre Zeit, um bereits vorhandene Lösungen weiter zu verbessern und diese der gesamten Landwirtschaft zugänglich zu machen. So bleiben unsere Gewässer lebendig und unsere Böden fruchtbar – die Grundlage für eine zukunftsfähige landwirtschaftliche Produktion. 

Mit dem Ja zur Trinkwasserinitiative sorgen wir dafür, dass nur noch eine zukunftsfähige Landwirtschaft mit Direktzahlungen unterstützt wird. Betriebe erhalten eine Umstellungsfrist von 8 Jahren. Mit dem Ja zur Initiative für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide ergreifen wir die Chance für eine giftfreie Zukunft und zum Erhalt einer intakten Umwelt, eine der wichtigsten Grundlagen für unsere Versorgung. Die Übergangsfrist beträgt 10 Jahre.

Wir stimmen am 13. Juni 2021 ab. ​​​​​Mehr zu den beiden Initiativen: 2xJA Kampagne

Materialbestellung

2xJA für Wasser, Boden und Gesundheit mit Flyer, Plakat und Fahne unterstützen.

MATERIALBESTELLUNG

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print