Comedy-Star Kiko setzt sich für die Eisbären ein

29. August 2019

Den Ostschweizer Stand-Up Comedian kennt man für seine lockeren Sprüche im breiten Thurgauer-Dialekt. Oder ganz wie im Film «Cool Runnings» als Betreuer des olympischen Bobteams aus Jamaika. Sein nächster Coup: Er unterstützt unsere WWF-Läufe und sammelt für die Eisbären und das Klima.

Frank Hernandez Cabrera – ein Name der nach Sonne, Strand und Cocktails klingt. Die Vorstellung ist gar nicht so fern, geboren ist der Tausendsassa in der Dominikanischen Republik. Ihn und seine Familie zog es in die Schweiz und so lernte er so einige beschauliche Thurgauer Dörfer kennen. Und viel wichtiger: Er lernte unsere Sprache. Diese weiss er heute einzusetzen wie kaum ein anderer.

Vor knapp einem Jahr bewies er es der ganzen Schweiz: Er gewinnt an den Swiss Comedy Awards den «Young Talent Award». Heute springt er mehr denn je von Bühne zu Bühne und verdient mit den Auftritten seinen Lebensunterhalt.

Der ehemalige Rapper überrascht immer wieder. So auch mit seinem Aufgebot an die Olympiade. Wie schafft es ein Dominikaner, ohne jegliche sportlichen Ambitionen an die Winterolympiade in Sotschi? Ganz einfach – er stellt sich als Betreuer der jamaikanischen Bobmannschaft zur Verfügung. Kiko’s Welt besteht aus verschiedensten Abenteuern und den verrücktesten Tätigkeiten.

Glücklicherweise gehört der WWF zu einem nächsten Herzensprojekt. Denn Kiko ist ein grosser Fan von Kindern und unserer Natur und möchte sich aktiv dafür einsetzen. Am besten gelingt dies bei den WWF-Läufen. Und so werdet ihr Kiko an den Läufen in St.Gallen und in Kreuzlingen im Start- und Zielbereich erleben, wie er leibt und lebt. Er wird die Kids anfeuern, sie motivieren und sie mit ganz viel Spass zu Höchstleistungen treiben.

Nebst den freiwilligen Einsätzen lancierte er ein Pandanation-Profil. Im Zusammenhang mit seinen Laufteilnahmen sammelt er für die Eisbären und das Klima. Alle können darauf einen Beitrag dazu leisten. Wir danken Kiko für sein grosses Engagement!

Hilf jetzt mit, Kiko’s Spendeziel zu erreichen!  

kiko's pandanation profil  

 

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print