Wir übernehmen Verantwortung

01. Januar 2019

Das Jahr 2018 hat es vielen deutlich ins Bewusstsein gerückt: das Klima ändert sich. Vom sich zurückziehenden Bodensee, von braunen Wiesen und durstenden Pflanzen und Tieren scheinen sich viele Politiker nicht beeindrucken zu lassen. Uns beeindruckt es.

Uns beeindruckt es auch, wenn die terrestrische Artenvielfalt leidet, wenn Gewässer verbaut und verschmutzt werden, wenn die Energiewende verzögert und die Landschaft verbaut wird. Wir können den Planeten nicht retten, aber wir können Verantwortung für die Umwelt auf jenem Flecken unserer Erde übernehmen, auf dem wir leben. Wir können dies nicht alleine tun. Wir danken darum unseren Mitgliedern, Freiwilligen und Ehrenamtlichen, die uns unterstützen. Dass wir gemeinsam viel erreichen können, beweist unser Leistungsbericht 2018. 

zum Leistungsbericht 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print