Preisverleihung 2015

2015: Preis zum erstmal vergeben

Die NWG und die WWF Sektionen St. Gallen und Appenzell haben am 29. Juni 2015 den Preis im Naturmuseum St.Gallen - in Anwesenheit der Preisträger sowie deren Freunden, Bekannten und Angehörigen sowie weitere Interessierten - erstmals vergeben. Gesamthaft wurden 13 Maturaarbeiten für den Preis nominiert. Die Jury bestehend aus Toni Bürgin (NWG), Alfred Brülisauer (NWG), Martin Läubli (NWG), Barbara Vincenz (WWF), Martin Arnold (WWF) und Markus Weissert (WWF) erkoren folgende Preisträger/innen: 

1. Preis:
Alessa Dürr:
 "Epidemiologic and Economic Considerations Concerning the HPV Vaccination"

2. Preis:
Christian Engler: "Bau eines Tauchroboters"

3. Preis: 
Clara Zimmermann: "Die Calanda-Wölfe, Akzeptanz, Wissen, Vorurteile und Wünsche der Sarganserländer Bevölkerung"
Marlene Saks: "Auswirkungen von unterschiedlicher Bewässerung auf den Capsaicinoid-Gehalt in Chilischoten"

Die Siegerin Alessa Dürr, der Zweitplatzierte Christian Engler, sowie die Drittplatzierten Carla Zimmermann und Marleen Saks (dieser Platz wurde zweimal vergeben) präsentierten ihre Arbeiten eindrücklich und anschaulich. Bewertet wurden der wissenschaftliche Wert, die Originalität, der praktische Nutzen und eben die Präsentation, die allerdings in ihrer schriftlichen Form beurteilt wurde.Auffallend war - so die Jury -  die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten.  

Nach den Projektpräsentation der ersten drei prämierten Arbeiten erfolgte die Preisverleihung. Anschliessend erwartete die Anwesenden ein Apérobuffet.  

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print