Konsum

Besser leben

Nachhaltig leben heisst nicht, auf Genuss verzichten zu müssen. Im Gegenteil! Bereits kleine Änderungen im Alltag können Ihren ökologischen Fussabdruck deutlich verringern, Ressourcen schonen und ein positives Zeichen setzen – für Ihr Umfeld und unsere Zukunft. Der WWF zeigt mit vielen Tipps und Hinweisen, wie nachhaltig leben Spass macht und etwas bewirkt.

Nachhaltig Leben: Tipps für den Alltag

Nachhaltiger Konsum und ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen sind zentrale Ziele des WWF. Jede einzelne Handlung zählt. Unsere Umwelt-Tipps helfen Ihnen, Ihren persönlichen ökologischen Fussabdruck zu verkleinern. Die Online-Ratgeber unterstützen Sie bei Ihren Kaufentscheidungen und helfen Ihnen nachhaltig zu konsumieren. 

Sorten-Obstgarten Hemberg

Der Obstgarten der Gemeinde Hemberg vereint eine Hochstamm-Obstanlage mit einer modernen Niederstammanlage. Alte und neue Sorten direkt nebeneinander zeigen eindrücklich die Entwicklung im Schweizer Obstbau in den letzten Jahrzehnten. Die 105 Hochstämme sind mehrheitlich traditionelle Apfel-, Birnen-, Zwetschgen-, Kirschen- und Pflaumensorten. Der WWF half mit, das Projekt zu realisieren.

Schau und Probiernetz Neckertal

 Schmecken, riechen, sehen und selber ausprobieren – unter diesem können Sie die Vielfalt der einheimischen und exotischen Nutz- und Haustierrassen sowie die der Nutzpflanzen hautnah erleben und verschiedenste Produktherstellungen mitverfolgen. Das Schau- und Probiernetz bietet die Möglichkeit, dem Produzenten oder Tierhalter direkt über die Schulter zu schauen. Der WWF trägt das Projekt seit dessen Start mit.

Bewusste Ernährung: Ein Angebot für Ostschweizer Schulen

Egal ob Äpfel, Avocados oder Fisch: Wir können das ganze Jahr über konsumieren, worauf wir gerade Lust haben. Dabei landet rund ein Drittel unserer Nahrung im Abfall. Welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Umwelt und den Klimawandel? Um diese Themen dreht sich unser Schulangebot für Oberstufen.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print