Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Energiegesetz AR: Wir haben es geschafft!

27. September 2022

Das Stimmvolk von Appenzell Ausserrhoden hat der Teilrevision des Energiegesetzes deutlich zugestimmt.

Das Verdikt fiel deutlich aus. 61,2 Prozent sagten Ja, 38,6 Prozent legten ein Nein ein. Die Ausserrhoderinnen und Ausserrhoder haben den Willen gezeigt, etwas für die Zukunft und die nächste Generation tun zu wollen. Damit erhält Appenzell Ausserrhoden eines der fortschrittlichsten Energiegesetze der Schweiz und wird anderen Kantonen hoffentlich ein Vorbild sein.

Wir bedanken uns bei allen die mit Leserbriefen, Testimonials, Fahnen aufhängen und natürlich mit einem Ja an der Urne zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print