Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Move your ... for nature!

23. Januar 2023

Spenden war noch nie so sportlich - sportlich einfach! Und falls du nicht sportlich bist, gibt es keine Ausrede sondern eine simple Alternative. Starte jetzt eine ganz persönliche Spendenaktion zum Beispiel für deinen Sporteinsatz. Mit einer Aktion auf der Onlineplattform «Pandanation» kannst du deine gewohnte Joggingrunde, dein Lieblingsspaziergang oder deine Teilnahme an einem offiziellen Sportanlass der Natur widmen. Damit tust du nicht nur deinem Körper Gutes, sondern auch einem WWF-Projekt nach Wahl.

Vom Sportmuffel bis zur Spitzensportler:in, allein oder mit der ganzen Familie, alle können dabei sein. Noch nie war es so einfach, sich für die Natur zu bewegen und dabei Spenden zu sammeln.  Auf der digitalen Spendenplattform Pandanation kann jede:r auf einfache Weise seine eigene Aktion zum Spendensammeln starten. Den sportlichen Herausforderungen sind keine Grenzen gesetzt.
Die Spenden fliessen in ausgewählte WWF-Projekte zum Schutz von bedrohten Arten und deren Lebensräume. Und so geht’s: Auf Pandanation registrieren, ein Profil erstellen und die eigene Aktion beschreiben. Schliesslich durch einen Klick Familie, Freunde und Bekannte via E-Mail, Nachrichtendienste und die Sozialen Medien über die Aktion informieren. So ist es auch leicht, sie auf dem Laufenden zu halten, wie viel vom selbst gesetzten Ziel schon geschafft wurde.

Du bist eher Team "Sport geht mir am A.... vorbei"? Die Plattform kann auch für andere Spendenaktionen genutzt werden. Zum Beispiel als Alternativgeschenk anlässlich einer Hochzeit, einem runden Geburtstag, zur Geburt des Kindes, usw. Teile deine Freude und bitte deine Gäste um eine Spende für eines der ausgewählten WWF-Projekte.

Auf jeden Fall gilt: Jeder Betrag, ob klein oder gross, kommt der Natur zu Gute. Vielen Dank für dein Engagement!

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print