Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Der WWF Schweiz wird 60

29. April 2021

Dieses Jahr feiert der WWF sein 60-Jahre-Jubiläum: eine gute Gelegenheit, sich an ein paar Erfolge zu erinnern, die wir gemeinsam erreicht haben! Erfahre mehr über einige unserer grössten Naturschutzerfolge der letzten 10 Jahre, in der Schweiz und auf der ganzen Welt.

Um unseren 60. Geburtstag als Organisation zu feiern, hat Thomas Vellacott, Geschäftsleiter des WWF Schweiz, die Türen des WWF geöffnet und 60 Fragen in einem Interview beantwortet! Erfahre mehr über seine Arbeit beim WWF und die Zukunftspläne des WWF Schweiz! Das Video kannst du dir hier anschauen:

Video anschauen
 

Wusstest du schon?
Der WWF wurde am 29. April 1961 in der Schweiz gegründet, als 16 weltweit führende Naturschützer das Manifest von Morges unterzeichneten. Das Manifest hält fest, dass das Fachwissen zum Schutz der Umwelt zwar bestand, die Finanzierung für Umweltschutz aber nicht verfügbar war. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, den World Wildlife Fund als internationale Fundraising-Organisation zu gründen. Die Absicht war, mit bestehenden Naturschutzgruppen zusammenzuarbeiten und der weltweiten Naturschutzbewegung finanzielle Unterstützung zu bringen. Als der World Wildlife Fund in den 70er und 80er Jahren wuchs, begann er, seine Arbeit vom Naturschutz auf einen
breiteren Umweltschutz auszuweiten. Im Jahr 1986 wurde deshalb der Name des WWF von World Wildlife Fund in World Wide Fund for Nature geändert.

ERFOLGSGESCHICHTEN ANSCHAUEN

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print