Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Schneesport mit Rücksicht - ein Wegweiser

16. Januar 2023

Mit Respekt unterwegs sein und den Wildtieren mit Rücksicht begegnen: Vier einfache Regeln führen dich wildtierfreundlich durch dein nächstes geplantes Schneeabenteuer.

"Respektiere deine Grenzen - Schneesport mit Rücksicht" ist eine aktuelle Kampagne zum Schutz der Wildtiere, lanciert vom Verein "Natur & Freizeit". Der Leitfaden zeigt die vier wichtigsten Regeln für unterwegs auf, damit die Wildtiere den strengen Bergwinter überleben. Ausserdem gibt er informativen Einblick in die Lebensräume der hier ansässigen Alpentiere und erläutert die Signalisationen der Wildruhezonen.

Eine gute Tourplanung ist unabdingbar und das Einhalten der einfachen Regeln während deiner Aktivität von grossem Nutzen. Bevor du also das nächste Mal durch den Schnee stapfst, empfehlen wir dir eine sorgfältige wildtiergerechte Tourenplanung.

Hast du Lust mit uns unterwegs zu sein? Wir geben dir an unseren geführten Schneeschuhtouren einen vertieften Einblick in das Fährtenlesen, rücksichtsvolles Tourengehen und du lernst nebenbei allerlei über die Ostschweizer Flora und Fauna. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print