Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Schulhauslauf in Bella Italia - Einblick aus der Schweizer Schule Rom (SSR)

02. Mai 2023

Ende März 2023 fand erstmals ein schulhausinterner WWF-Lauf in Rom statt! Untenstehend ein kleiner Erfahrungsbericht von der Lehrperson Franziska Dall'Acqua, die den Lauf vor Ort durchgeführt hat:

"Der 31. März 2023 war ein idealer Tag, um an unserer Schule einen WWF-Lauf durchzuführen. Die beiden PS5 Klassen waren sehr motiviert. Sie rannten und schwitzten im Wissen, dass es für einen guten Zweck war: Geld sammeln für das WWF Projekt " Wale und Meere" und sich somit aktiv für bedrohte Meerestiere und ihren Lebensraum einsetzen. 

Es wurde 90 Minuten gerannt, die besten Läufer:innen verzeichneten bis zu 11 Kilometer! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die grosszügigen Spenden unserer Sponsoren.

Auch dankt von Weitem das WWF Regiobüro in St. Gallen für unser Engagement und die aktive Mithilfe.

Übrigens hat die Idee des WWF-Laufes mittlerweile auch andere Klassen der SSR angesteckt. In diesen Tagen ereifern sich die 3. Klässler:innen. Wir wüschen allen viel Spass und Erfolg!" 

 

Text: Franziska Dall'Acqua / Weitere Fotos und der Originalbeitrag gibt es unter: https://www.ssroma.it/it/corsa-wwf/

 

Wir danken den engagierten Lehrpersonen, den fleissigen Kindern und den vielen Spender:innen vielmals für die ausgezeichnete Leistung und den Einsatz! So schön, dass unsere Schulhausläufe den weiten Weg nach Rom gefunden haben. Wer weiss: Vielleicht gibt es ja im 2024 eine Fortsetzung. :-)

 

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print