Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Tag der Freiwilligen: Wir sagen DANKE

05. Dezember 2025

Am 5. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Freiwilligen begangen. Der WWF Ostschweiz nimmt dies zum Anlass, um das Engagement seiner freiwilligen Helferinnen und Helfer hervorzuheben.

Jedes Jahr leisten Hunderte Ostschweizer Freiwillige einen unverzichtbaren Beitrag zu zahlreichen Projekten in der Region. Dazu gehören Heckenpflanzungen, Mooreinsätze, Standaktionen, Quellenkartierungen sowie die Unterstützung bei WWF-Läufen. Aber auch die Mitwirkung im Hintergrund, etwa in der Administration, im Vorstand, als Übersetzer:innen, Grafiker:innen, Fotograf:innen, Berater:innen oder Texter:innen, ist äusserst wertvoll.

Ohne diese Hilfe wäre ein grosser Teil der WWF-Aktivitäten nicht realisierbar. Der Einsatz unserer Freiwilligen ist entscheidend für den Schutz der Natur in der Ostschweiz.

 

Für die Tausenden von Stunden, die freiwillig geleistet werden, sind wir sehr dankbar.

 

Möchten auch Sie aktiv werden? Dann stöbern Sie jetzt in unserem Programm:

 

Jetzt im Freiwilligenangebot stöbern.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print