Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

TG: Neue Biber-Infotafeln und Führungen in Lommis

12. Februar 2016

Da ein angenagter Baumstamm, dort die Überreste eines Damms: An der Lauche sind die Biber am Werk. Um das Nagetier bekannter zu machen, lädt der WWF Bodensee/Thurgau im Februar und März zu Führungen in Lommis ein.

Der WWF setzt sich seit Jahren für den Biber ein und sensibilisiert für seine Anliegen. Beim Chraiehof in Lommis haben Vertreter des WWF nun vier Infotafeln montiert, die über das Leben und Verhalten des Bibers informieren. 

Wer noch mehr über das grösste Nagetier Europas erfahren möchte, nimmt im Februar (Samstag 20. und Sonntag 28. Februar) oder März (Samstag 5. und Sonntag. 20. März) an einer Biberführung teil. Auf einem zweieinhalbstündigen Rundgang an der Lauche erzählen die Biberfachfrau Manuela Bissegger und der Biologe Mathis Müller Erwachsenen und Kindern ab fünf Jahren viel Spannendes über den Biber - und das mitten in seinem natürlichen Lebensraum. 

Weitere Informationen zu den Biberführungen in Lommis beim Chraiehof finden Sie auf www.wwfost.ch/naturlive

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print