Erneuerung

Entlang des Biberpfads hat sich was getan!

Unser WWF-Biberpfad zwischen Oberbüren und Niederbüren ist alt! Schon seit elf Jahren vermittelt er spannende Informationen rund um den Nager. Ab Mai 2022 ist der Biberpfad offiziell fertig und für Neugierige zugänglich. 

Im August 2021 startete der WWF St.Gallen mit der Erneuerung des Naturlehrpfads. Dieser führt rund vier Kilometer am Ufer der Thur entlang. Biberinteressierte dürfen sich freuen. Alle zehn Infotafeln wurden aufgefrischt – mit aktuellen Inhalten und neuen Materialien. Zwei der bisherigen Standorte wurden dabei etwas versetzt. Dazu kommen drei neue Spielgeräte. Diese sind an drei verschiedenen Orten über den Biberpfad verteilt. Sie befinden sich in direkter Nähe zur jeweiligen Infotafel. Es entstand eine Biberrutsche, ein Biberbau, und ein Balancierpfad.

Bautagebuch

Verfolgen Sie, wie unser neuer Biberpfad entsteht:

Der Lehrpfad besteht aus zehn Infotafeln, die den Besucherinnen und Besuchern den Biber und seine Lebensweise, seine Bedeutung für die Fliessgewässer und mögliche Konfliktlösungen näherbringt. Er eignet sich optimal als Ausflugsziel für Familien, Einzelpersonen und Gruppen. Oft wird er auch von Schulklassen im Rahmen von Schulreisen besucht. Der WWF bietet entlang des Pfades zudem regelmässig Biberführungen an.

 

Alle Infos zum Biberlehrpfad finden Sie hier.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print